Gastivo Experts

WAS IST GASTIVO EXPERTS?
Unsere Webinar-Reihe Gastivo Experts dient dem Austausch zwischen Gastronomen und Experten. Dabei sprechen wir über relevante Themen , die den Gastronomen im Alltag bewegen und geben hilfreiche Tipps. Ganz nach dem Motto – mit Gastivo smarter durch den Gastro-Alltag! Themenwünsche sind dabei immer herzlich willkommen. Überzeuge Dich selbst und sei bei unserer nächsten Folge dabei.

Gastivo Experts Themenwunsch
Gastivo-icon512px

Gastivo Experts – Spotlight

Die Themenwoche rundum die Mehrwegpflicht in der Gatsronomie

Alle Betriebe, die mit Speisen und Getränken befüllte To-Go-Verpackungen an Konsumenten verkaufen, sind seit dem 01.01.2023 dazu verpflichtet, ihre Produkte nicht nur in Einwegverpackungen sondern zusätzlich auch in einer Mehrweg-Alternative anzubieten. Dazu gehören
Restaurants, Cafés, Bistros, Kantinen, Tankstellen und Cateringbetriebe.

Doch wer genau ist verpflichtet? Welche Verpflichtungen kommen konkret auf Dich zu? Und wie kannst Du persönlich dieser Mehrwegpflicht in Deinem Betrieb nachkommen? Wir geben Dir alle Informationen die Du benötigst und besondere Konditionen – mit unseren starken Partnern von Vytal – die Mehrweglösung für Deine Gastronomie &  dem RECUP/REBOWL – Mehrwegsystem.

Gastivo-icon512px

Infos zur dritten Folge "Vol. 3"

Sorgenkind Fachkräftemangel – Dein Weg aus der Krise

Referent dieser Folge:

FACHKRÄFTEMANGEL BLEIBT GRÖßTE SORGE IM MITTELSTAND

Während der Corona-Pandemie wechselte mehr als jeder Vierte Beschäftigte im Tourismus und der Gastronomie in einen neuen Beruf – so viele wie in keinem anderen Berufsbereich. Doch der Fachkräftemangel ist nicht erst durch die Corona-Pandemie entstanden. Schon vor der Pandemie nannten 74 % der Unternehmen im Gastgewerbe den Fachkräftemangel als Risiko für ihre geschäftliche Entwicklung. Dieser Negativtrend in der Getränkebranche hält weiter an.

Was kannst Du tun, um Deine Mitarbeiter langfristig zu binden und neue Fachkräfte für Dich zu gewinnen?

Diese und weitere Fragen zum Thema diskutierten wir gemeinsam mit unserem Experten Guido Michels.

Thema:
“Sorgenkind Fachkräftemangel – Dein Weg aus der Krise“

Datum & Uhrzeit:
07.11.2022 um 14.30 Uhr

Als Moderator führte Ilker Baris, Geschäftsleiter Sales- und Produktmanagement bei Gastivo, durch das Webinar.

Hier geht’s zum Handout der aktuellen Folge.

Jetzt dritte Folge anschauen:

Gastivo-icon512px

Infos zur zweiten Folge "Vol. 2"

Profi-Tipps für Deinen wirkungsvollen Onlineauftritt

Referent dieser Folge:

Als Geschäftsführer bei Sunlocal beschäftigt sich unser Experte Carl Sandmann jeden Tag mit der Optimierung der Sichtbarkeit von Unternehmen in der Onlinesuche. Er weiß genau, wie Du Dein Unternehmen online optimal präsentierst und auf was Du dabei achten solltest.

Wie wird meine Website bei der Onlinesuche schnell gefunden? Welche Maßnahmen sollten dafür professionell umgesetzt werden und was kann ich direkt selbst in die Hand nehmen?

Thema:
“Profi-Tipps für Deinen wirkungsvollen Onlineauftritt”

Datum & Uhrzeit:
ausgestrahlt am 21.03.2022 um 14.30 Uhr

Als Moderator führte Ilker Baris, Geschäftsleiter Sales- und Produktmanagement bei Gastivo, durch das Webinar.

Jetzt zweite Folge anschauen:

Gastivo-icon512px

Infos zur ersten Folge "Vol. 1"

Wir machen Dich zum Experten für Deine nächste Kassenprüfung!

Referenten dieser Folge:

Die beiden sind Fachprüfer für Datenzugriffe und Kassensysteme in der Finanzverwaltung Berlin.
Sie wissen genau, worauf es ankommt und gingen im Seminar unter anderem auf folgende Punkte ein:

Was sollte ich als Gastronom beachten? Wie ist die aktuelle Gesetzeslage? Wie kann ich mein bisheriges Vorgehen optimieren?

Thema:
“Profi-Tipps für Deine nächste Kassenprüfung!”

Datum & Uhrzeit:
ausgestrahlt am 17.01.2022 um 14.30 Uhr

Als Moderator führte Ilker Baris, Geschäftsleiter Sales- und Produktmanagement bei Gastivo, durch das Webinar.

Jetzt erste Folge anschauen:

Gastivo-icon512px

Immer auf dem Laufenden

Verpasse kein Update zum Webinar und melde Dich hier zu unserem Newsletter an oder abonniere uns auf Instagram oder Facebook.