Gastro des Monats: Shiso Burger

Unsere Gastro des Monats im Dezember

Photo: Shiso Burger

Von Berlin aus  hat das Familienunternehmen Shiso Burger als Franchisekonzept 2013 die Reise in die Welt angetreten. Corona wird die Entwicklung der asiatischen Burger-Marke nicht stoppen, nur verzögern, da ist sich Gastgeber Tri Nguyen sicher. Eröffnungen in der Schweiz, in Lissabon und mit einem arabischen Partner stehen in den Startlöchern. In Berlin, Hamburg und Paris hat sich Shiso Burger etabliert. Der Konzeptgründer und Franchisegeber ist Tris Cousin Tam Nguyen, „das Herz der Küche“ in Berlin.

Außergewöhnliche Burger-Kreationen

Ort

Hamburg

Angebot

Burger aller Art, Franchisekonzept

Geöffnet

Mo-Do: 12-21 Uhr
Fr & Sa: 12-21.30 Uhr
So: 15-20.30 Uhr

Insides

Tri Nguyen führt seit 2018 die Hamburger Filiale in Innenstadtlage. Wer das Beste aus zwei Welten sucht, Burger und die asiatische Küche liebt, der ist hier richtig. Es gibt neun verschiedene Burger in Richtung Fleisch (Black Angus, Wagyu), Fisch (Thunfisch, Lachs, Garnelen) und vegetarisch (knuspriger, marinierter Tofu, Portobello). Gastgebers Favorit ist der Bulgogi, ein kulinarisches Zitat aus Korea. Stilecht mit Kim Chi – aber auch (Süßkartoffel)Pommes, Coleslaw oder Edamame-Bohnen stehen zur Auswahl; flankierend vier Salate. Ein geschmacklich ausbalanciertes Angebot, das auf viele treue Stammgäste zählen kann – ein Glück, denn diese beschäftigen jetzt die Krisen-Notbesetzung in der Showküche. In guten Zeiten sind die 20 Außen- und 50 Innenplätze belegt.

Shiso beweist, dass Ernährungsbewusstsein und Burger gut zusammenpassen: „Kein Overload, kein Food Porn! Unsere Burger sind Puristen im besten Sinn, mit einer klaren Aromensprache, jeder auf seine Art etwas Besonderes“, wirbt Tri Nguyen. Dabei haben die Burger mit neun Zentimenter Durchmesser eine internationale Standardgröße, weit weg von westlichen XXL-Entwicklungen.

Zur Website

Unsere Philosophie ist, dass die Gäste mit einem Lächeln bei uns rausgehen, weil sie eine gute Zeit hatten. Da kommen wir auch wieder hin.“

Tri Nguyen  

Artikel teilen auf

Schon entdeckt?

XC19 trägt durch Raumluft- und Flächendesinfektion zur nachhaltigen Bekämpfung von SARS-CoV-2-Viren, Bakterien, Pilzen und anderen Keimen bei. Das passende Desinfektionsmittel …

Die starke Marke mit echter Kern-Kompetenz granini ist eine Marke wie keine andere. Sie verbindet Erfahrung und Tradition mit trendigen …

Wenn in Unternehmen Weihnachten gefeiert wird, kann das für Sie in Sachen Umsatz ebenfalls zum Fest werden. Berücksichtigen sollten Sie …

Seit Anfang des Jahres gilt die Mehrwegangebotspflicht. Restaurants, größere Imbisse und andere gastronomische Betriebe müssen zusätzlich zu Einwegverpackungen, die Plastik …

Schon gesehen?

The current query has no posts. Please make sure you have published items matching your query.

Optional

Lorem dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Suche