Gastro des Monats: Shiso Burger
Unsere Gastro des Monats im Dezember
Von Berlin aus hat das Familienunternehmen Shiso Burger als Franchisekonzept 2013 die Reise in die Welt angetreten. Corona wird die Entwicklung der asiatischen Burger-Marke nicht stoppen, nur verzögern, da ist sich Gastgeber Tri Nguyen sicher. Eröffnungen in der Schweiz, in Lissabon und mit einem arabischen Partner stehen in den Startlöchern. In Berlin, Hamburg und Paris hat sich Shiso Burger etabliert. Der Konzeptgründer und Franchisegeber ist Tris Cousin Tam Nguyen, „das Herz der Küche“ in Berlin.
Außergewöhnliche Burger-Kreationen
Ort
Hamburg
Angebot
Burger aller Art, Franchisekonzept
Geöffnet
Mo-Do: 12-21 Uhr
Fr & Sa: 12-21.30 Uhr
So: 15-20.30 Uhr
Insides
Tri Nguyen führt seit 2018 die Hamburger Filiale in Innenstadtlage. Wer das Beste aus zwei Welten sucht, Burger und die asiatische Küche liebt, der ist hier richtig. Es gibt neun verschiedene Burger in Richtung Fleisch (Black Angus, Wagyu), Fisch (Thunfisch, Lachs, Garnelen) und vegetarisch (knuspriger, marinierter Tofu, Portobello). Gastgebers Favorit ist der Bulgogi, ein kulinarisches Zitat aus Korea. Stilecht mit Kim Chi – aber auch (Süßkartoffel)Pommes, Coleslaw oder Edamame-Bohnen stehen zur Auswahl; flankierend vier Salate. Ein geschmacklich ausbalanciertes Angebot, das auf viele treue Stammgäste zählen kann – ein Glück, denn diese beschäftigen jetzt die Krisen-Notbesetzung in der Showküche. In guten Zeiten sind die 20 Außen- und 50 Innenplätze belegt.
Shiso beweist, dass Ernährungsbewusstsein und Burger gut zusammenpassen: „Kein Overload, kein Food Porn! Unsere Burger sind Puristen im besten Sinn, mit einer klaren Aromensprache, jeder auf seine Art etwas Besonderes“, wirbt Tri Nguyen. Dabei haben die Burger mit neun Zentimenter Durchmesser eine internationale Standardgröße, weit weg von westlichen XXL-Entwicklungen.
„Unsere Philosophie ist, dass die Gäste mit einem Lächeln bei uns rausgehen, weil sie eine gute Zeit hatten. Da kommen wir auch wieder hin.“
Tri Nguyen
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