Spenden-Aktion mit Coca Cola

Gemeinsam mit der Spendenplattform betterplace.org sammelt Coca-Cola im Rahmen ihres Projektes „LokalLiebe“ Geld für regionale und gemeinnützige Angebote. Gastronom:innen unterstützen dies mit jeder verkauften Flasche des teilnehmenden Getränkesortiments. Im Jahr 2023 geht die Aktion nun in die nächste Runde.

Photo: Kelly Sikkema on Unsplash

134.254 Euro in 2022

Pro verkaufter Flasche spendet die Coca-Cola Europacific Partners (CCEP DE) zwei Cent an die LokalLiebe-Projekte. Zu dem Sortiment, das an der Aktion teilnimmt, zählen die Glasmehrwegpfandflaschen bis zu einer Größe von 0,3 Litern der Marken ViO, Apollinaris, Fuze Tea und Honest oder die rPET-Einwegpfandflaschen bis zu einer Größe von 0,5 Litern der Marken ViO und Fuze Tea. Mit den Geldern wurden inzwischen über 90 lokale und landesweite Projekte unterstützt, die zuvor von den teilnehmenden Gastronomie-Betrieben ausgewählt wurden.

 

Mit kleinen Summen viel bewegen

Die Cent-Beträge summieren sich und so konnten unter anderem 48.000 Euro an die Tafeln in Deutschland gestiftet werden. Auch das Kinderhaus Zwerg Nase Zentrum im Wiesbaden erhielt 9.500 Euro, um ein Sonnensegel zu finanzieren. Nach Köln und Freiburg gingen Summen in Höhe zwischen 4.600 und 5.400 Euro, um Bedürftige und Obdachlose zu unterstützen.

Informationen zum Projekt und zur Teilnahme finden Interessierte unter www.projektlokalliebe.de

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den  künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Auch interessant

Um auf die steigenden Strom- und Gaskosten aufmerksam zu machen, nehmen Menschen aus der Gastronomie in Italien an einer gemeinsamen …

Der Bundesvorsitzende der Tafel Deutschland, Andreas Steppuhn, erklärt in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, dass Tafeln im ländlichen Raum zunehmend Probleme …

Schon gesehen?

Suche