Nordsee mit neuem Gewand

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof eröffnete die Restaurantkette Nordsee eine Filiale in neuem Format. Das Unternehmen bezeichnet das neue Konzept als zukunftsweisend. Der Look ist modern und für ein einmaliges Kundenerlebnis setzt Nordsee auf Digitalisierung.

mediathek-filiale-regensburg-nordsee-01-min
Photo by NORDSEE GmbH

 

Strategische Neuausrichtung

Die neu gestaltete Filiale verfügt nun über Bestellterminals, digitale Menüboards und nach außen gerichtete Werbescreens, die die Aufmerksamkeit von Passant:innen auf sich ziehen sollen. Seit 2014 leitet die Unternehmensführung die strategische Neuausrichtung ein. Der Fokus wird auf Tradition, Natürlichkeit, Frische und Innovation gelegt. Seit 2021 gibt es beispielsweise eine App für Bestellungen mit „Click & Collect“ und im gleichen Jahr wurde flächendeckend ein veganes Back-Visch-Baguette eingeführt.

Über Nordsee

Nordsee wurde 1896 in Bremerhaven gegründet und hat aktuell über 370 Standorte weltweit. Etwa 17 Millionen Gäste besuchen die Filialen jährlich und generieren dabei rund 71 Millionen Kundentransaktionen. Der weltweite Systemumsatz liegt bei knapp 330 Millionen Euro. Das Unternehmen hat etwa 3.000 Beschäftigte in eigenen Filialen. Die Franchise-Partner:innen beschäftigen insgesamt weitere 1.000 Mitarbeiter:innen.

[yop_poll id=“109″]

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

 

Auch interessant

In der neuen Folge des BdS-Podcast „Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“ sprechen Präsident Matthias Kutzer und Hauptgeschäftsführer Markus Suchert …

Der diesjährige Tag des Deutschen Brotes steht unter dem Motto „Mit allen Sinnen genießen“. Der vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks …

Schon gesehen?

Suche