Michelin Studie zeigt Qualitätsansprüche
Das Marktforschungsinstitut Civey hat im Auftrag von Michelin zwischen dem 25. und 30. August 5001 Personen ab 18 zum Thema Qualitätsbedürfnis bei Restaurantbesuchen und Einkäufen, zum Beispiel beim Reifenkauf, befragt.
Kulinarisches Qualitätsbewusstsein
82,6 Prozent der befragten Personen halten sich laut der Umfrage für qualitätsbewusst. In Bezug auf Lebensmittel und Gastronomie gaben 67 Prozent der Studienteilnehmenden an, besonders anspruchsvoll zu sein und sind bereit, für einen Restaurantbesuch mehr Geld auszugeben, wenn die Qualität dadurch steigt (35,3 Prozent).
Starkoch Daniel Gottschlich
Daniel Gottschlich, Küchenchef des Kölner Zwei-Sterne-Restaurants Ox & Klee, hat für Michelin dazu ein kreatives Menü namens „Michelin 1,6 mm Dinner – Qualität reduziert auf das Wesentliche“ entwickelt. Über sechs Gänge hinweg erzählte er an dem exklusiven Abend für geladene Gäste die Geschichte des Michelin Reifens.
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