Duftplakate von McDonald’s

In den niederländischen Städten Utrecht und Leiden hat die Fast-Food-Kette McDonald’s duftende Werbetafeln installiert. Mit dieser neuen Art von Werbung sollen emotionale Erinnerungen an eine gute Zeit bei McDonald’s geweckt werden.

Vorlage News Artikel (10)
Photo by Nik on Unsplash

 

Echter Pommesduft

Die Plakate sind schlicht gelb und rot und werbefrei. Sie stehen im Umkreis von 200 Metern von McDonald’s-Filialen. Wer sich bis auf fünf Meter oder weniger nähert, nimmt den Geruch von Pommes wahr, der aus kleinen Löchern in der Plakatwand kommt. Dafür wurden echte Pommes in die Tafel gestellt, ein kleiner Ventilator pustet den Duft nach draußen.

Ikonische Düfte

Im März kündigte McDonald’s Japan auf der Plattform X an, ein Parfum herausgeben zu wollen, das Nuancen von Kartoffel in der Kopfnote beinhaltet. Weitere Noten sollen Knoblauch-Pfeffer-Mayonnaise und Pflaumen-Nori-Algensalz sein. Was äußerst verrückt klingt, soll schon Konkurrent Burger King im Jahr 2015 tatsächlich umgesetzt haben: damals war in Japan der „Flame Grilled Fragrance“ erhältlich, streng limitiert und für umgerechnet etwa 40 Euro.

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

 

Auch interessant

Im Gesamtabsatz, im Außer-Haus-Markt und beim Pro-Kopf-Verbrauch von Tiefkühlprodukten konnte das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) neue Bestmarken feststellen: der Gesamtabsatz lag …

Die Burger-Lieferdienst- und Restaurantkette burgerme arbeitet ab sofort mit dem Mehrwegsystemanbieter Vytal zusammen. In allen 144 Standorten kann jetzt nach …

Schon gesehen?

Suche