Die Alchemisten der Bittergetränke

Der Name Mistelhain klingt mystisch und das kommt nicht von ungefähr. Denn ein Mistelhain ist der Ort, wo die Mistel in großen Mengen wächst. Misteln, welche die Druiden bereits als Hauptzutat für den Zaubertrank verwendet haben, werden von der Firma Mistelhain als Symbol zu der Nähe zur Natur benutzt. Hier werden alle Aromen für die Getränke durch Perkolation und Destillation gewonnen. Eine Methode die bereits in der Antike von Alchemisten benutzt wurde.

„Wir versuchen so nah an der Natur zu sein, wie möglich. Wir benutzten reine Destillate, die am Ende des Herstellungsprozesses 300 Fach weniger alkoholisch sind als z.B. ein Apfelsaft, oder hoch konzentrierte Säfte. Und eins ist ganz sicher: es werden keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine Stabilisatoren, keine Fruktose und keine Süßungsmittel verwendet.“
Mistelhain ist eine reine Gastronomie Marke, die es dem Gastronomen ermöglicht, seine Gäste mit Alleinstellungsmerkmalen zu überraschen und zu begeistern, so die Beschreibung des Mistelhain-Teams.

„Oftmals herrscht die Meinung vor, dass Bittergetränke alle gleich und/oder unwichtig sind, bis mit uns unendliche Möglichkeiten entdeckt werden. Der Getränkebereich wird aufgewertet und sehr attraktiv gestaltet. Unsere Kreationen und Empfehlungen führen bei den Gästen zu großer Begeisterung. Die Resonanz ist immer überwältigend positiv.“
Derzeit besteht das Portfolio von Mistelhain aus vier Tonic Waters darunter ein zuckerreduziertes Tonic. Ergänzt durch ein Bitter Lemon, ein Ginger Ale und ein Ginger Beer. Alle in der 200 ml sowie 500 ml Mehrweg-Pfandflasche. Aber die Regensburger kündigen bereits an, dass neue Kreationen auf dem Weg und bald erhältlich sind. Im Filler-Bereich bringt Mistelhain ein Pink Grapefruit und, als absolute Neuheit, zwei „Ready-To-Drink“-Getränke auf den Markt.
„Nicht jeder Gastronom hat die personellen Möglichkeiten für einen professionellen Barbetrieb. Für dieses Segment der Gastronomie gibt es bald zwei Neuigkeiten. Zum einen handelt es sich um einen RTD-Gin & Tonic in der 0,33 ltr. Long Neck-Mehrweg Flasche. Hier haben wir mit unserem Ambition Tonic Water und unserem eigenen, speziell dafür kreierten, Gin eine harmonisch frische Kombination geschaffen. Das Zweite RTD-Produkt, auch in der 0,33 ltr. Long Neck-Mehrweg Flasche, ist ein wunderbares Wein-Tonic. Viele sind überrascht, dass man Wein und Tonic mischen kann. Ja, mit unserem Signature Tonic Water und einem spektakulären Prädikats Riesling aus Württemberg geht das, und wie…absolut erfrischend und lecker. Jeder darf neugierig sein!“