Der Premium Aperitivo, der den Markt erobert
LACASCARA ist der innovative Aperitivo mit dem Geschmack aus Cascara, Grapefruits und Himbeeren – ohne künstliche Zusatzstoffe.
Bei Cascara handelt es sich um das rote Fruchtfleisch der Kaffeekirsche, das die Kaffeebohne umhüllt und bislang bei der Kaffeeproduktion ungenutzt blieb. Die Verwendung von Cascara ermöglicht Kaffeefarmen zusätzliche, dringend benötigte Einnahmen.
Mit dem perfekten Gleichgewicht aus Fruchtigkeit und leichter Bitternote entsteht ein völlig neues Genusserlebnis. Perfekt als Spritz, mit Tonic Water oder pur auf Eis.
Mit LACASCARA verbinden Lisah Dietrich und Constantin Müller verantwortungsvollen Genuss mit Sinnstiftendem und ergänzen den Aperitifmarkt um Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation – LACASCARA ist die Antwort auf das Bedürfnis einer ganzen Generation.
Bekannt aus dem TV: Die Gründerstory
Gründerin Lisah Dietrich und Gründer Constantin Müller präsentierten ihren Aperitif dieses Jahr im Fernsehen in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (VOX) und konnten Tillman Schulz mit seiner Unternehmensgruppe MDS Holding als Investor gewinnen. Mit Investorenstärke im Hintergrund konnte das Unternehmen einen erfolgreichen nationalen Launch durchführen und ist inzwischen deutschlandweit in über 750 Filialen und in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie zu finden, u.a. im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof.
Premium und Nachhaltigkeit sind gefragt
LACASCARA setzt den Fokus auf Qualität und die nachhaltige Unterstützung von Kaffeefarmen. „Wir beziehen Cascara aus Direct Trade von Kaffeefarmen in Peru und Kolumbien und zahlen für ein Produkt, was vorher keine Verwendung fand. Wir orientieren uns dabei am Fair-Trade-Weltmarktpreis für Kaffee“, sagt Gründer Constantin Müller. „Soziale und ökologische Verantwortung sind für uns wichtige Bestandteile. Mit unseren Produkten wollen wir eine natürliche und sinnvolle Alternative im Aperitif-Segment anbieten und das Kundenfeedback zeigt, dass genau das gefragt ist“, ergänzt Gründerin Lisah Dietrich. Über ihr Konzept konnte das Unternehmen bereits einige große Kooperationen eingehen. So wurde LACASCARA beispielsweise in diesem Jahr zum Aperitif-Partner des Deutschen Filmpreises in Berlin ausgewählt.
Auch im wachsenden Ready to Drink Bereich unterwegs
Im Frühjahr diesen Jahres brachte das Unternehmen neben dem Aperitivo die fertig gemischte Ready to Drink Variante LACASCARA Spritz in der 200ml Einwegflasche raus. Damit folgt LACASCARA der steigenden Nachfrage nach servierfertigen Produkten im Convience Bereich. „Wir möchten auch überall dort eine natürliche und nachhaltige Alternative anbieten, wo fertig gemischte Produkte interessant sein können.“, sagt Constantin Müller. „Genusskunden finden sich mittlerweile im Grunde an jeder Stelle. Der Konsum von alkoholischen Getränken ist für viele dann interessant, wenn sie um die Qualität des Inhalts wissen und sich bewusst etwas gönnen wollen.“, ergänzt Lisah Dietrich. So findet sich LACASCARA Spritz inzwischen nicht nur am Frankfurter Flughafen, sondern auch in Strandlokalen oder Außengastronomie-Betrieben wieder.
Sollte LACASCARA bei Ihrem GFGH noch nicht verfügbar sein, können Sie LACASCARA direkt vom Hersteller beziehen. Senden Sie uns dafür einfach eine Partnerschaftsanfrage.
Jetzt weiter stöbern
Optional
Schon entdeckt?
Das einzigartige Gleichgewicht aus Fruchtigkeit und leichter Bitternote – natürlich fruchtig-herb. ENTDECKE DEN GESCHMACK DER CASCARA FRUCHT LACASCARA® – der …
Wer dem Jugend-forscht-Alter entwachsen ist, aber sich immer noch voller Begeisterung auf einen Experimentier-Baukasten stürzt und seinen Entdeckergeist schweifen lässt, …
Verleihe Deinem Sekt eine persönliche Note und beeindrucke Deine Kunden mit maßgeschneidertem Sekt von Sektkellerei Oppmann – lasse Deine Vision …
Schon gesehen?
Optional
Lorem dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.