Cachaça Thoquino
Cachaça Thoquino ist ein „Eau de vie“ aus Rohrzucker, das durch Gärung und anschließender Destillation des frischen Rohrzuckersaftes hergestellt wird.
Thoquino Cachaça wird von der 1906 gegründeten Familienbrennerei Thomaz de Aquino hergestellt. Mit der portugiesischen Kolonisierung im 15. Jahrhundert begann sich der organisierte Zuckerrohranbau zu entwickeln und damit auch die Herstellung von Cachaça. Ursprünglich wurde der Cachaça dort konsumiert, wo das Zuckerrohr angebaut wurde, und verbreitete sich im Zuge der Migrationsbewegungen im ganzen Land. Heute ist er das Nationalgetränk Brasiliens.
Sensorisches Profil
Äußeres Erscheinungsbild: Transparent
Nase: Im Auftakt Noten von geschnittenem Zuckerrohr, die sich zu Zitrusfrüchten und Pfeffer weiterentwickeln.
Verkostungsnoten: Rund und vollmundig, mit mehr blumigen Noten.
Trinkvorschläge: In Cocktails, hauptsächlich in „Caipirinha“ oder „Batida“, den traditionellen brasilianischen Rezepten.
Jetzt weiter stöbern
Optional
Schon entdeckt?
In Zeiten der Veränderung, ist es Zeit umzudenken. BAG Urteil (2022), EuGH Urteil (2019), §12 TzBfrG (2019) Mindestlohngesetz (2015), Phantomlohn… …
Deutsche Brauereien sind stolz auf ihr Reinheitsgebot und Kritiker sprechen trotzdem von einem „Scheinheitsgebot“. Hier bedarf es der Aufklärung. Vielleicht …
In Zeiten der Veränderung, ist es Zeit umzudenken. BAG Urteil (2022), EuGH Urteil (2019), §12 TzBfrG (2019) Mindestlohngesetz (2015), Phantomlohn… …
Schon gesehen?
Optional
Lorem dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.