Nordsee mit neuem Gewand
Im Düsseldorfer Hauptbahnhof eröffnete die Restaurantkette Nordsee eine Filiale in neuem Format. Das Unternehmen bezeichnet das neue Konzept als zukunftsweisend. Der Look ist modern und für ein einmaliges Kundenerlebnis setzt Nordsee auf Digitalisierung.
Strategische Neuausrichtung
Die neu gestaltete Filiale verfügt nun über Bestellterminals, digitale Menüboards und nach außen gerichtete Werbescreens, die die Aufmerksamkeit von Passant:innen auf sich ziehen sollen. Seit 2014 leitet die Unternehmensführung die strategische Neuausrichtung ein. Der Fokus wird auf Tradition, Natürlichkeit, Frische und Innovation gelegt. Seit 2021 gibt es beispielsweise eine App für Bestellungen mit „Click & Collect“ und im gleichen Jahr wurde flächendeckend ein veganes Back-Visch-Baguette eingeführt.
Über Nordsee
Nordsee wurde 1896 in Bremerhaven gegründet und hat aktuell über 370 Standorte weltweit. Etwa 17 Millionen Gäste besuchen die Filialen jährlich und generieren dabei rund 71 Millionen Kundentransaktionen. Der weltweite Systemumsatz liegt bei knapp 330 Millionen Euro. Das Unternehmen hat etwa 3.000 Beschäftigte in eigenen Filialen. Die Franchise-Partner:innen beschäftigen insgesamt weitere 1.000 Mitarbeiter:innen.
[yop_poll id=“109″]
Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop.
Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.
Jetzt weiter stöbern
Optional
Auch interessant
Vielerorts beschweren sich Gäste über die gestiegenen Bierpreise und konsumieren auch weniger: bis April 2023 lag der Bierabsatz im Inland …
Der Gastronomie-Großhandel Chefs Culinar und das nach eigenen Angaben größte deutsche Mehrwegsystem Recup gehen eine Kooperation ein. Hintergrund ist die …