Bocuse d’Or Germany
Marvin Böhm aus dem Restaurant Aqua in Wolfsburg hat gemeinsam mit seinem Comis Hannes Hensel den Kochwettbewerb Bocuse d’Or Germany gewonnen. Damit setzten sie sich am 26. Oktober gegen drei weitere Kandidaten im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am Main durch.
Unter den Augen von Léa Linster
Marvin Böhm und sein Team haben schon zum dritten Mal den Bocuse d’Or Germany gewonnen. Sie werden Deutschland am 19. und 20. März in Trondheim in Norwegen beim europäischen Finale vertreten. Das Weltfinale wird im darauffolgenden Jahr in Lyon stattfinden.
Geleitet wurde die 20-köpfige hochkarätige Jury von Léa Linster, der ersten und bisher einzigen Frau, die den Wettbewerb jemals gewonnen hat. Das war im Jahr 1989.
Deutschland in der Szene weiter etablieren
Der Bocuse d’Or gilt als der bedeutendste Kochwettbewerb auf der Welt. Die beiden Initiatoren in Frankfurt planten mehr als ein halbes Jahr an der ehrwürdigen Veranstaltung im Gesellschaftshaus Palmengarten und möchten Deutschland mit ihren Bemühungen auf der internationalen kulinarischen Weltkarte etablieren. Über 500 Besucher:innen nutzten am 25. und 26. Oktober die Gelegenheit, den Kandidaten über die Schulter zu schauen und das Rahmenprogramm wahrzunehmen. Das nächste erklärte Ziel ist es, die Ausrichtung des europäischen Finales 2026 in die Mainmetropole zu holen.
Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop.
Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.
Auch interessant
In den USA dürfen erstmalig zwei Unternehmen ihr im Labor gezüchtetes Hähnchenfleisch auf den Markt bringen. Die Genehmigungen für die …
Laut dem aktuellen Nachhaltigkeitsindex der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bleibt nachhaltiger Konsum für Verbraucher:innen ein relevantes Thema. Der Index umfasst …