McDonald’s geht in den Dialog
Mit der letzten Werbekampagne „I am beautiful“, in der zur Wertschätzung von Ressourcen und zum Schließen von Wertstoffkreisläufen aufgerufen wurde, stand McDonald’s sehr unter der Kritik, Greenwashing zu betreiben. Nun stellt sich der Konzern kritischen Fragen und spendet dafür für jede Frage 1 Euro, um die Beteiligung anzuregen.
Better M Website
McDonald’s möchte mit dem Portal Better M den Dialog fördern und beantwortet hier alle Fragen zum Nachhaltigkeitsmanagement des Unternehmens. Die Aktion läuft noch bis zum 16. Oktober und die eingesammelten Spenden gehen an MBRC the ocean, einer gemeinnützigen Organisation mit Sitz in Hamburg, die Strände und Küstenabschnitte reinigt. McDonald’s möchte dafür bis Mitte Oktober 20.000 Euro sammeln. „Als Teil der Gesellschaft hierzulande wollen wir mit den Menschen in den Dialog treten. Denn nur wer zuhört, erfährt, was den Gesprächspartnern wichtig ist und kann sich auch entsprechend bewegen“, erklärt Markus Weiß, Unternehmenssprecher McDonald’s Deutschland.“
Nachhaltigkeitsziele öffentlich
Die Fast-Food-Kette ist in deutschlandweit an knapp 1.450 Standorten vertreten und setzt sich vor Ort unter anderem mit regelmäßigen Müllsammelspaziergängen dafür ein, dass die Umgebung der Restaurants sauber bleiben. Das Erreichen wichtiger Nachhaltigkeitsziele, zum Beispiel die Fakten zur Reduktion von Verpackungsmengen, wird seit 2011 veröffentlicht.
Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop.
Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.
Jetzt weiter stöbern
Optional
Auch interessant
Mit der Job-Community Shjft findest Du Dein Personal für Service, Küche & Co. Gratis Willkommenspaket im Wert von 299€ Gratis …
Überzeuge Deine potenziellen Kunden von Dir, und zwar dort, wo diese wirklich suchen: in Suchmaschinen, Branchenverzeichnissen und Navigationssystemen. Du brauchst …