Dänische App Workee

Workee ist in Dänemark die führende App für Service Jobs und funktioniert ähnlich der Dating-App Tinder. Kandidat:innen können sich nach Erstellung eines Profils mit einem Klick bewerben und Unternehmen nehmen die Bewerber:innen über einen Swipe an oder lehnen sie ab.

Photo by Paul Hanaoka on Unsplash

Vereinfachtes Bewerbungsverfahren

Nach einem Match öffnet sich der integrierte Chat und man kann sich für ein Gespräch verabreden. So ist es möglich, innerhalb kurzer Zeit Jobs zu vermitteln und der gesamte Prozess benötigt viel weniger Ressourcen als die üblichen Verfahren. Der Einstellungsprozess lässt sich über die App modernisieren, beschleunigen und kostengünstiger gestalten.

 

Schnelle Reaktion gefragt

Insbesondere die jüngere Generation möchte sich schnell und simpel bewerben können. Veraltete Jobbörsen mit langen Formularen oder die Vorgabe, pdf-Dokumente hochzuladen, lassen Bewerber:innen wieder abspringen. Also haben die Gründer:innen von Workee die App entwickelt.   Dazu sei aber auch ein Umdenken bei den Restaurants erforderlich. Vera Reshetina, CEO von Workee, erzählt: „Ein Restaurant erhielt z.B. am Freitag eine Bewerbung, schrieb den Kandidaten aber erst am Dienstag an. Der Kandidat antwortete nicht und der Inhaber beschwerte sich bei Workee, dass wir passive Kandidaten hätten. Ich musste ihm leider mitteilen, dass der Kandidat schon wieder vom Markt war und einen Job bei einem Restaurant gefunden hatte, das ihn schneller im Chat angeschrieben hatte.”  

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Auch interessant

Viele Unternehmer*innen leiden derzeit unter den steigenden Energiekosten. Nicht wenige von ihnen ziehen einen Insolvenzantrag in Betracht. Ab Kenntnis der …

Im Gastgewerbe mangelt es an Personal. Mit dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz könnte dem nun Abhilfe geschaffen werden. Der Bundesrat hat den Entwurf …

Schon gesehen?

Suche